Angebot

Ortovox safety academy Lawinenkundekurse 2023/24

Individuelle Wunschtour

  • Skitouren
  • Schneeschuhtouren
  • Eisklettern
  • Sportklettern
  • Hochtouren
  • Gletschertrekking

In den letzten 15 Jahren habe ich mich auf individuelle Touren spezialisiert. Anstelle eines Pauschalprogrammes gestalten wir gemeinsam nach Deinem Wunsch, Können und Ausdauer Deine Tour. Die Berge und das Wetter schaffen die Verhältnisse und die Möglichkeiten. Wir müssen, können und dürfen daraus die besten Touren entsprechend unserem Niveau auswählen. Gemeinsam als Team einen schönen Gipfel zu erreichen, ob zu Fuss, auf Skiern Steigeisen oder Kletterfinken, das ist für mich das Grösste. Gesund und munter nach Hause zu kommen das Wichtigste.

Planung

Wir reservieren ein gemeinsames Datum. Damit wir am richtigen Moment am richtigen Ort unterwegs sind planen wir verschiedene Varianten und Ziele.

Umsetzung

Kurzfristig entscheiden wir dann welche Variante sinnvoll ist.

Kosten

Mein Honorar als Bergführer beläuft sich zwischen CHF 650.- und CHF 850.- pro Tag.Je nach Dauer des Engagements, Länge der Tour, der Schwierigkeit, der Verhältnisse, der Anzahl Gäste oder der saisonalen Auslastung.
Die Planung und Organisation für Tour ist ein Teil der Bergführerarbeit und ist sicherheitsrelevant und entscheident für die Umsetzung draussen im Gelände. Die Kosten werden gemäss Arbeitsaufwand in Rechnung gestellt.
Zusätzlich fallen die effektiven Kosten der Anreise, Übernachtung und Halbpension zu Lasten des Gastes an.
Gerne mache ich Dir ein persönliches Angebot.

Wird eine Buchung annulliert, werden folgende Kosten verrechnet:

  • 60 bis 30 Tage vor Tourbeginn:
    25 % des Preises.
  • 30 bis 11 Tage vor Tourbeginn:
    50 % des Preises.
  • 10 bis 0 Tage vor Tourbeginn:
    100 % des Preises.

Die Kosten für reservierte Hotels & Hütten müssen vom Gast bezahlt werden.

Eine umfassende und für die Tour gültige Unfall- und Krankenversicherung sowie eine Reise- und Annulationskosten-Versicherung ist obligatorisch. Die AGB sind auf der Homepage www.bergauf-bergab.ch ersichtlich. Des Weiteren gelten die Richtlinien des Schweizerischen Bergführer Verbandes, SBV.

Tourenangebot Winter 23/24

Suchst Du eine Tourenwoche?
Gerne organisiere ich Deine Wunschtour. Schicke mir unverbindlich ein Mail oder ruf mich an oder der trage Dich ins Doodle ein, wann Du Zeit und Lust auf Skitouren hast.